Security Audits

Unter einem Security Audit verstehen wir die umfassende Prüfung aller sicherheitsrelevanten Aspekte in Ihrem Unternehmen.

  • Sicherheitsanalyse
    Unsere Sicherheitsanalyse umfasst die systematische Analyse und den Review der gesamten IT-Infrastruktur sowie ihrer operativen Ablaufstrukturen. Die IT- und Security-Infrastruktur wird auf Effizienz im Design und Konfiguration der einzelnen Elemente untersucht.
  • Risk Assessment
    Unser Risk Assessment analysiert bestehende Bedrohungen und deren Schadenspotential und stellt sie den gegebenen Unternehmenswerten (z.B. vertrauliche Geschäftsdaten) gegenüber. Welche Daten genießen welches Schutzbedürfnis? Welche Daten sind welcher Bedrohung ausgesetzt?
  • Internes Security Audit
    In einem internen Security Audit führen wir ein komplettes Review der IT- und Security-Infrastruktur durch. Dabei werden von uns sowohl alle Aspekte der Informations-Sicherheit aber auch der organisatorischen und physischen Sicherheit detailliert beleuchtet.
  • Security Policy Erstellung
    Sicherheit muß von allen Beteiligten im Unternehmen gelebt werden, damit sie effektiv wirken kann. Die durchzuführenden Maßnahmen werden von uns deshalb klar, nachvollziehbar und verständlich in einer schriftlichen Sicherheitspolicy für alle Mitarbeiter einsehbar niedergelegt.